Die wichtigsten Aussagen von Putins Rede an die Nation

Am Donnerstag, den 3.12.2015 hat der russische Präsident Wladimir Putin die traditionelle und jährlich stattfindende „Rede an die Nation“ gehalten. Bei der Ansprache werden die wichtigsten Ereignisse und Ergebnisse des Jahres zusammengefasst und über die Strategien für die zukünftige Entwicklung der Russischen Föderation gesprochen. Hauptthemen der diesjährigen Rede waren der internationale Terrorismus und der Su24-Abschuss durch die Türkei.

Putin begann seine Rede mit einer Danksagung an die russische Militärkräfte, die gegen den Terrorismus kämpfen. Auch die Witwen der beiden in Syrien getöteten Soldaten waren anwesend. Ihnen und ihren verstorbenen Männern zu Ehren gab es vor Beginn der Ansprache eine Schweigeminute.

Die wichtigsten Themen und Zitate aus Putins Rede

Man kann den internationalen Terrorismus nicht als einzelnes Land besiegen, gerade in Anbetracht offener Grenzen und ganzer Völkerwanderungen nicht.…..zum Artikel

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s